FALL IN LOVE – GRÜNDE DEN HERBST ZU LIEBEN

Die Nächte werden kälter und die Tage werden kürzer: der Herbst ist da. Die Weihnachtssüßigkeiten stehen in den Regalen, die Sonne zeigt sich noch seltener als diesen Sommer und die Blätter werden braun. Nun wird wohl jedem bewusst, dass der geliebte Sommer endgültig vorbei ist.
Für mich ist das nächste halbe Jahr das unschönste, ich liebe den Frühling und den Sommer. Mit Herbst und Winter kann ich vergleichsweise wenig anfangen. Meine Begleiter in den nächsten Monaten sind wohl ein Regenschirm, dicke Jacke und irgendwann auch Handschuhe.

Durch meinen Freund habe ich gelernt, nicht alles immer negativ zu sehen. So auch den Herbst. Er hat ja recht, die kälteren Jahreszeiten können auch sehr schön sein. Um euch dies zu zeigen, habe ich hier 15 Punkte warum ihr den Herbst lieben solltet:

1. Ich meine schaut euch die Bilder an, sind die bunten Blätter nicht wunderschön?

2. Ihr könnt mit euren Kindern oder kleinen Geschwistern in den Laubhaufen spielen und Kastanien sammeln. Daraus lassen sich lustige, kleine Figuren basteln.

3. Endlich wieder Zeit für kuschlige Pullover und Wolljacken <3

4. Kürbisse: egal ob als Kuchen, Suppe oder Gebraten.

5. Das Licht im Herbst ist wunderschön goldig, besonders die Nachmittagssonne.

6. Die Luft im Herbst tut einfach gut. Sie ist so frisch und angenehm. Merkt ihr auch einen Unterschied? Ich merke es besonders morgens beim Joggen im Wald 🙂

7. Halloween– wir alle lieben doch Süßigkeiten, oder?

8. Das nervigste im Sommer? Mücken. Jetzt sind sie ein Glück weg. Danke Herbst.

9. Gemütliche Abende vor dem Kamin. Egal ob mit Buch oder Netflix. Der Abend wird garantiert schön werden.

10. Mit vielen Decken und Kissen auf der Couch einkuscheln und einen Film gucken. So lässt sich der Herbst überleben 🙂

11. Kerzen. Sobald der Sommer vorbei ist, strahlt unsere Wohnung abends voller Kerzen. Einfach wahnsinnig gemütlich (und es heizt auch ein wenig ;)).

12. Herbstspaziergänge: das Geräusch der Blätter unter den Füßen.

13. Endlich ist wieder Zeit für lange, gemütliche Bäder.

14. Shoppen– endlich macht es wieder Spaß in ein Einkaufszentrum zu gehen und nicht von der Hitze erschlagen zu werden.

15. Herbstzeit ist Pilzzeit. Wir waren am Wochenende schon Pilze suchen, ich liebe es.

 

10 Kommentare

  1. Oktober 3, 2017 / 2:51 pm

    Auf jeden Fall gibt es einige Punkte auf deiner Liste, die ich sofort unterschreiben würde. Der Herbst hat einfach auch wunderschöne Seiten, man muss sie nur sehen.
    Dein Look ist übrigens der Wahnsinn, super schön kombiniert und perfekt für herbstliche Tage.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  2. Oktober 4, 2017 / 9:56 pm

    Was für wundervolle Bilder!

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Donnerstag wünscht dir Claudia von Minnja.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.